VAY! Dein Weg in die Virtuelle Assistenz (VA) 

mit Fidan

Traumberuf Virtuelle Assistenz

Endlich ein freies, erfülltes und flexibles Leben als VA!

Mit diesem Programm baust du dir Schritt für Schritt eine erfolgreiche Selbständigkeit auf, findest wertschätzende Kunden und erreichst dein Wunscheinkommen.

Dein Entschluss ist gefasst

Du machst dich als Virtuelle Assistentin selbständig. Und jetzt hast du verständlicherweise viele Fragen zur Selbständigkeit

  • Im Internet liest du zwar jede Menge über den Start in die Selbständigkeit aber einen klar strukturierten Schritt-für-Schritt Plan hast du noch nicht gefunden.
  • Es kommt dir so vor, als ob es ein riesiger Berg an Aufgaben ist, den du nicht bewältigen kannst. Du bist auch unsicher, wie du vorgehen sollst, damit dein Business erfolgreich wird. So erfolgreich, dass du genug zufriedene Kunden findest und finanziell unabhängig bist.
  • Und du hast Angst, dass du es alleine nicht schaffst. Du hast Bedenken, deiner Familie und deinen Freunden zu erzählen, dass du dich selbständig machen möchtest weil du dich nicht blamieren willst, falls es nicht klappt. Du fühlst dich allein, denn keiner in deinem Umfeld ist selbständig.

Du weißt nicht, an wen du dich mit deinen Fragen zur online Selbständigkeit wenden sollst, stimmt's?

Virtuelle Assistentin arbeitet im Cafe

Aber lass uns doch erst mal einen Blick in die Zukunft werfen. Stell dir vor: das bist du in einem Jahr

Deine Selbständigkeit als Virtuelle Assistentin ist super angelaufen und du bist mit Traumkunden ausgebucht.

Du kannst deine Arbeit von überall erledigen - egal ob im Coworking Space in einem tropischen Land, im Café um die Ecke oder bequem im Homeoffice. Du hast eine ausgewogene Work-Life-Balance und der tägliche Spagat zwischen Arbeit und Zeit für dich ist passé.

Du hast dein VA-Business mit Leichtigkeit aufgebaut. Kein Wunder, du hattest ja auch eine professionelle Unterstützung.
Du wurdest von jemandem unterstützt, der exakt diesen Weg bereits gegangen ist und alle Stolpersteine für dich schon aus dem Weg geräumt hat.

Stell dir vor, wie unbesorgt und sicher du deine Selbständigkeit angepackt hast und wie gut jetzt dein VA-Business läuft. Du bist beruflich erfüllt, mit Traumkunden ausgebucht und generierst traumhafte Umsätze.

Stell dir genau diese Situation vor.

Fühlt sich gut an?
Fühlt sich definitiv gut an!

Es ist gar nicht so schwer, wie du glaubst

Ich habe es geschafft und du kannst das auch!

Hi, ich bin Fidan - deine Mentorin. Die Entscheidung mich selbständig zu machen hat mein Leben verändert. Seit Ende 2016 bin ich Virtuelle Assistentin und Freelancerin. Ich verbringe den Großteil meiner Zeit im Ausland - meistens in warmen Ländern und der nächste Strand ist nie weit weg.

Ich wusste schon immer, dass ich ein freies Leben führen möchte.

Und als ich mich dann als VA selbständig gemacht hatte, wurde ich recht schnell erfolgreich. Meine Kunden rannten mir die Bude ein, ich war ziemlich schnell ausgebucht und sehr gefragt. Von Kunde zu Kunde wurde ich weiterempfohlen, so dass ich mich nicht um Kundengewinnung kümmern musste und keine Existenzängste hatte.

Ich musste mir jedoch alles selbst beibringen

In meiner Gründungsphase hatte ich kaum Informationsquellen zum Thema Virtuelle Assistenz. Ich habe mir alles selbst beigebracht, viele Strategien ausprobiert und letztendlich den Code zum erfolgreichen VA-Business geknackt. Vieles was ich heute weiß, habe ich durch Fehler und Umwege gelernt. Es war nicht einfach und ich musste ständig selbst nach Lösungen suchen.

Heute gebe ich mein Wissen weiter

Mit meiner Hilfe und Know-How haben bereits mehr als 1.500 Frauen eine erfolgreiche Selbständigkeit als Virtuelle Assistenz aufgebaut.

Im Einsatz für die VA-Community 

Ich habe das Coaching Programm VAY! Dein Weg in die Virtuelle Assistenz kreiert, das all mein Know-How enthält. 

In VAY! teile ich mein Wissen aus über 6 Jahren Selbständigkeit als Virtuelle Assistentin mit dir...

...von A wie Angebot bis Z wie Zielgruppe. Dieses Programm ist dein Schritt-für-Schritt Fahrplan, mit dem du deine Selbständigkeit als Virtuelle Assistenz startest. 

Einführung in die Bürokratie, für deinen einfachen Start

Mit meinem fundierten Wissen helfe ich dir dabei, dein Gewerbe anzumelden und deine Steuernummer zu beantragen. Danach wird dir der Behördenkram ganz leicht fallen.

Verträge, die dich absichern

Für deine rechtssichere Zusammenarbeit mit Kunden wartet ein Mitarbeitervertrag, den du dir als Word-Dokument herunterladen und jederzeit verwenden kannst.

Sicher im Netz dank Datenschutz

Im umfangreichen Datenschutz-Modul lernst du alles, was du dafür brauchst. Danach wirst du dich vor der DSGVO und Sicherheit im Netz nicht mehr fürchten.

Professioneller Auftritt - dank Personal Branding

Ein höheres Einkommen gelingt dir, wenn du dich durch Professionalität von der Konkurrenz abheben kannst. Das schaffst du automatisch mit einer starken Personenmarke, die du in VAY! ganz einfach kreierst.

Richtiges Mindset für überzeugende Selbstvermarktung

Du wirst deine innere Haltung so stärken, dass dir die Vermarktung deines Angebots einfach gelingt und es dir sogar Spaß macht, deinen Service erfolgreich zu verkaufen.

Kundengewinnung im Handumdrehen

Mit meinen erprobten Strategien gewinnst du Kunden mit Leichtigkeit. Traumkunden zu gewinnen ist nicht so schwer, wie du denkst. Du musst dabei einfach strategisch vorgehen und verstehen, was Kunden suchen.

VAY! ist kein gewöhnlicher Onlinekurs - sieh dir an, was du alles bekommst

Starke Inhalte

Das Programm ist deine Schritt-für-Schritt Anleitung, um selbständig zu werden. Im Kurs bekommst du hilfreiche Checklisten, Vertragsmuster, Anleitungen und Videos, damit du mit Leichtigkeit startest. Die Inhalte werden regelmäßig erweitert.

Intensiver Austausch

In der Facebook-Community kannst du deine Fragen stellen, wir behandeln regelmäßig wechselnde Themenschwerpunkte und du kannst dich in einem geschlossenen Raum mit einer tollen Community austauschen. Hier bekommst du immer Rückendeckung.

Individuelle Betreuung

Die Betreuung durch die Experten unterstützt dich dabei, deine Herausforderungen zu bewältigen, deine Fragen zu klären und deine Motivation & dein Mindset bei der Stange zu halten. Du hast rund um die Uhr einen kompetenten Ansprechpartner in unserer Facebook Gruppe.

Deine Module und Inhalte in VAY! Dein Weg in die Virtuelle Assistenz

Modul 1: Behörden

Bring deine Behördengänge sorgenfrei hinter dich. 

  • Welche Behördengänge notwendig sind
  • Wie du deine Steuernummer beantragst
  • Welches Steuermodell für dich in Frage kommt
  • Welches Geschäftskonto sinnvoll ist

Nach diesem Modul wirst du deine Behördengänge im Handumdrehen erledigen 

Modul 2: Serviceangebot

Definiere dein passendes Serviceangebot

  • Welche Dienstleistungen es für VAs gibt
  • Wie du deine optimale Dienstleistung findest
  • Worauf du bei deinem Angebot achten musst

Hier gibt es eine Checkliste, die du herunterladen kannst. Mit dieser Checkliste findest du die Aufgaben, die perfekt zu dir als Virtuelle Assistentin passen.

Modul 3: Positionierung

Positioniere dich so, dass du deine Konkurrenz abhängst

  • Was eine Positionierung für Virtuelle Assistenten ist
  • Warum eine Positionierung so wichtig ist
  • Wie du bei der optimalen Positionierung vorgehst

Nach diesem Modul weißt du endlich, was Positionierung bedeutet und wie du dich ideal am Markt positionierst.

Modul 4: Preiskalkulation

Ermittle deine wirtschaftlichen Preise und Stundensätze

  • So kalkulierst du deine Preise wirtschaftlich
  • Wie du deinen Stundensatz errechnest
  • Welche Kosten du einkalkulieren musst

Nach diesem Modul weißt du, was deine eigene Preisuntergrenze ist und welche Preise am Markt üblich sind.

Modul 5: Zielgruppe

Definiere deine Zielgruppe und deinen Taumkunden

  • Warum du eine Zielgruppe definieren musst
  • Wie du bei der Definition deiner Zielgruppe vorgehst
  • Was ein Wunschkundenprofil ist und warum du es brauchst

Hier bekommst du eine Checkliste zum Herunterladen und Durcharbeiten, um dein Wunschkundenprofil anzulegen. 

Modul 6: Personal Branding

Erziele höhere Gewinne durch Personal Branding

  • Was ist Personal Branding
  • Warum ist eine Personenmarke so wichtig für deinen Erfolg
  • Wie du eine überzeugende Personal Brand entwickelst

In diesem Modul gibt es ein umfangreiches Workbook zum Herunterladen und Durcharbeiten (von unserem strategischen Markengestalter Patrick).

Modul 7: Social Media

Mach einen eindrucksvollen Auftritt in sozialen Medien

  • Welche sozialen Medien du als VA für dein Marketing nutzen kannst
  • Welche Bestandteile eine Facebook-Seite braucht
  • Was du regelmäßig posten kannst

Nach diesem Modul weißt du, wie du Social Media effektiv für dein Business nutzt und eindrucksvoll auf Facebook & Co. auftrittst.

Modul 8: Portfolio

Der geheime Code für erfolgreiche Kundengewinnung 

  • Wie du mit deinem Portfolio Kunden gewinnst
  • Welche Bestandteile ein Portfolio braucht
  • Wie du dein Portfolio kinderleicht und kostenlos erstellst

In diesem Modul zeige ich dir exklusiv mein Portfolio, mit dem ich bereits über 50 Kunden erfolgreich gewonnen habe.

Modul 9: Datenschutz

Datenschutz und notwendige Maßnahmen 

  • Was du hinsichtlich Datenschutz beachten musst
  • Wie du dich bzgl. DSGVO absicherst
  • Wie du den Datenschutz in deinem Business umsetzt

Nach diesem Modul wirst du viel mehr Klarheit über den Datenschutz haben, rechtssicher in deinem Business sein und kannst sogar deine Kunden aufklären.

Modul 10: Verträge

Schließe rechtssichere Verträge mit deinen Kunden ab

In diesem Modul bekommst du einen Mustervertrag als Word Dokument zum Herunterladen.


Passe einzelne Abschnitte individuell an und verwende diesen Vertrag für eine rechtlich sichere Zusammenarbeit mit deinen Kunden. 

Modul 11:  Zeiterfassung

Erfasse und protokolliere deine Arbeitszeit 

  • Wie du mit dem Programm "Toggl" deine Zeit erfasst
  • Welche Funktionen Toggl zusätzlich zur Verfügung stellt
  • Wie du transparente Zeit-Protokolle für deine Kunden erstellst

In diesem Modul wartet ein umfangreiches Video-Tutorial zu Toggl auf dich, so dass deine Arbeitszeit mühelos erfassen kannst. 

Modul 12: Rechnungsstellung

Erstelle rechtlich korrekte Rechnungen über deine Leistung

  • Welche Bestandteile eine korrekte Rechnung enthält
  • Welches Programm du für deine Rechnungen nutzen kannst
  • Was du bei Rechnungen ins Ausland beachten musst

In diesem Modul findest du unterschiedliche Rechnungsbeispiele (z.B. für Kunden im Ausland). 

Hier sind dein Bonus Kurse und Specials

Bonus 1: Website Video Analyse

Ich checke deine Website und erstelle dir eine Videoanalyse. Dabei überprüfe ich nicht nur den Inhalt deiner Seiten, sondern auch die mobile Darstellung.

Diese Analyse ist wichtig für deinen nachhaltigen Erfolg. Gerade während der Erstellung der Website ist man sehr fokussiert und übersieht möglicherweise gravierende Fehler. Ich achte darauf, dass alle wichtigen Bestandteile einer Website enthalten sind. Diese Video-Analyse kostet normalerweise 197,- Euro.

Bonus 2: Bewerbungs-Training

In diesem Bonus bekommst du 5 Aufgaben gestellt. Jede Aufgabe behandelt einen Baustein der Bewerbung. Mit den Arbeitsblättern und Videos erstellst du Schritt für Schritt eine individuelle Bewerbungsvorlage.

Ich verrate dir die Geheimnisse erfolgreicher Bewerbungen und Kundengewinnung. So gewinnst du mit deiner Bewerbung Wunschkunden im Handumdrehen. Das Bewerbungstraining hat einen Wert von 97,- Euro.

Bonus 3: Krankenversicherung

Im Kurs findest du ein Interview mit einer Top-Expertin zum Thema Krankenversicherung für Selbständige. In diesem Interview werden alle Fragen beantwortet, die aufkommen, wenn du dich Selbständig machst und unsicher bist, wie die Krankenversicherung geregelt wird.

Unsere Expertin hat selbst 9 Jahre bei einer gesetzlichen Krankenversicherung Fachabteilung Selbständige gearbeitet. 

Bonus 4: Social Media Package

Im Social Media Package findest du neben 250 Posting- und Content-Ideen einen knackigen Chrashkurs zur Frage, wie du dich auf Social Media präsentierst und über dein Social Media Marketing Kunden gewinnst. 

Das Social Media hat einen Gesamtwert von 97,- Euro. 

Deine Meilensteine

Dies alles wirst du durch deine Teilnahme an meinem Coaching-Programm erreichen

Klarheit im Behörden Dschungel

Du wirst dein Gewerbe mit Leichtigkeit anmelden und hast den Durchblick mit Finanzamt, Verträgen, Versicherungen und Datenschutz.

Kundengewinnung durch die Community

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz in unserer VAY! Community: für Jobs und Aufträge empfehlen dich deine Kolleginnen weiter und mit der Zeit wirst du somit für Kunden sichtbar und wirst wahrgenommen.

Gemeinsam Ziele erreichen

Dein Ziel ist es, erfolgreich als Virtuelle Assistentin durchzustarten und damit online Geld zu verdienen. Dieses Ziel erreichst du um ein vielfaches schneller, als andere Virtuelle Assistenten.

Positionierung verstehen und umsetzen

Endlich verstehst du , was Positionierung wirklich bedeutet und wie du deinen individuellen Platz auf dem VA-Markt  findest.

Bau deine einzigartige Marke auf

Du wirst dich zu einer unverwechselbaren Marke entwickeln, mit deinem Branding auffallen und im Gedächtnis deiner potentiellen Kunden bleiben. Erfolgreiche Virtuelle Assistenten sind eine Personenmarke!

Work-Life-Balance

Du machst dich Selbständig aber ohne auszubrennen! Von Anfang an bekommst du hilfreiche Tipps und Know-How, wie du erfolgreich selbständig wirst und direkt eine gesunde Work-Life-Balance hast. 

Netzwerk aus Gleichgesinnten

Du wirst Teil einer tollen VA-Truppe, in der es keine Konkurrenz gibt. Kundenanfragen werden an dich weitergereicht. Gemeinsam macht es mehr Spaß

Selbstbewusstsein und Mindset

Du wirst deinen eigenen Wert erkennen und deinen Service zu einem Preis verkaufen, der deinen Wert widerspiegelt. Nur Virtuelle Assistenten, die ihren Wert nicht kennen, verkaufen sich billig.

Team Power für deinen Erfolg

Die Experten bei VAY! Hier erfährst du, wer dich während des Programms unterstützt

Fidan Güntürkün

Virtuelle Assistentin, Business Mentorin und Gründerin von VA:Preneur

Bei mir gibt’s handfestes und fundiertes Know-How zur virtuellen Assistenz. Ich bin selbst seit über 7 Jahren Virtuelle Assistentin und entsprechend praxiserfahren mit umfangreicher Branchenkenntnis. Bis heute habe ich über 1.500 Frauen in die erfolgreiche Selbständigkeit als VA begleitet.

Ich glaube ganz fest daran, dass jede Einzelne von uns sich ihr Freiheitsleben kreieren kann. Am Anfang habe ich es nicht für möglich gehalten, dass ich es als einfache Sekretärin schaffen werde. Doch mit ein wenig Mut und dem festen Glauben daran, hat sich mein Traum von einem selbstbestimmten Leben erfüllt.

Den Weg zum erfolgreichen VA-Business werde ich dir zeigen – mit allen Ups and Downs. Mit allen Facetten, die zu einer Selbständigkeit gehören. Ehrlich, transparent und mit einer großen Portion Herzlichkeit.

Leonie Reinbacher

Virtuelle Assistentin

Leonie steht dir zusätzlich als Betreuerin in der Facebook-Gruppe zur Verfügung und hilft der gesamten VAY! Community mit ihrer Erfahrung und Expertise. So wirst du rund um die Uhr von zwei Powerfrauen begleitet.

Leonie ist seit 2021 erfolgreich Virtuelle Assistentin.
Neben E-Mail Marketing und Landingpages bietet sie die Erstellung von Onlinekursen für ihre Kund*innen an. Leonie bringt umfangreiches Wissen zur Selbstständigkeit und immer aufmunternde Worte für die Herausforderungen beim Start mit. Sie ist deine virtuelle Schulter zum Anlehnen.

Patrick Hafner

Strategischer Markengestalter und Art Director

Patrick steht dir als Branding Experte zur Verfügung. Er wird dir Fragen zu deiner Marke beantworten und wichtigen Input zu deinem Außenauftritt liefern.

Die Herausforderungen und Bedürfnisse von Virtuellen Assistenten kennt er deshalb so gut, weil er Fidan und mittlerweile viele weitere VAs bei der Markenentwicklung unterstützt und das Branding konzipiert hat. Du kannst dich also auf ein Modul zum Erarbeiten deiner Farben, Schriften, zu Formen und Elementen, zu deinem Foto und Logo freuen! Danach bist endlich sichtbar und durch dein zu dir passendes Design zeigst du dich so, wie du bist. So gewinnst du die Herzen deiner Kunden von Beginn an mit deinem eigenen Design.

Patrick ist strategischer Markengestalter und Art Director. Er hat als preisgekrönter Designer über 10 Jahre Erfahrung.

Tina Könnicke

Virtuelle Assistentin (ehem. Krankenkassen-Mitarbeiterin)

Tina war vor ihrer Selbständigkeit als Virtuelle Assistentin 9 Jahre bei einer deutschen Krankenversicherung in der Fachabteilung für Selbständige angestellt. Durch ihre Berufserfahrung ist sie eine Top Expertin und verfügt über umfassendes Wissen zur Krankenversicherung für Selbständige.

Für den VAY! Kurs hat Tina ein exklusives Interview gegeben und uns darin alle Fragen zur Krankenversicherung beantwortet. In diesem Q&A Call klären wir alle Punkte - egal ob du dich als Virtuelle Assistentin im Nebenerwerb oder gleich hauptberuflich selbständig machst. Tina verrät uns nicht nur die Best Practices, sondern gibt dir auch noch hilfreiche Tipps zur Krankenversicherung. 

Teilnehmerinnen aus VAY! berichten von ihren Erfahrungen

Beate Marks | www.beate-marks.de

Freie Betriebswirtin und VA

"Heute bin ich ortsunabhängig und die Kunden kommen einfach auf mich zu."
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

"Ich habe vorher schon den Newsletter von Fidan gelesen und den Richtig bewerben Mini-Kurs mitgemacht. Dort war ich schon ganz begeistert davon wie Fidan ihr Wissen vermittelt, wie sie mit den anderen VAs umgeht und dass es kein Ellenbogen Verhalten gibt. Und genauso ist es in VAY!. Es ist ein absolutes Miteinander, jeder hilft jedem, man steht nie allein da und bekommt sofort eine Antwort wenn man Fragen hat. Die Facebook Gruppe ist für mich ein sicherer Hafen. Dort kann ich jede Frage stellen und bekomme vernünftige Antworten, werde ermutigt und motiviert und kann mich wohlfühlen. Heute bin ich ortsunabhängig und die Kunden kommen einfach auf mich zu, ich gewinne Kunden ohne groß etwas dafür tun zu müssen."

"Für mich war VAY! der perfekte Einstieg ins VA-Business."

Fidan ist eine Mentorin, die mit Herz und Charme all das Wissen vermittelt, das man zum Start in die Virtuelle Assistenz benötigt. Ihr VAY Kurs und die dazugehörige Facebook Gruppe sind ohne Einschränkungen zu empfehlen. Fidan schafft es auch, so trockene und "gemeine" Themen wie die DSGVO so auf den Punkt zu erklären, dass diese ihren Schrecken verlieren. Es hat sich eine tolle Community gefunden, die aufeinander zählen kann und die einem immer weiterhilft.


Alicja Grießhammer | www.alicja-wiktoria.de
Virtuelle Assistentin

"Das Programm hilft, um schnell starten zu können."

Das Programm von Fidan kann ich allen angehenden VAs nur empfehlen, da hier gesammelt alle Themen von Gewerbeanmeldung bis Kundenakquise Schritt für Schritt erklärt werden. Viele nützliche Vorlagen, Tipps und auch Videos helfen, um schnell starten zu können und man spart somit wertvolle Zeit, da die eigene Recherche zu den einzelnen Themen entfällt. Mir hat der Kurs sehr weitergeholfen. Vielen Dank, Fidan!


Cindy Weyl | www.cindy-weyl.de
Virtuelle Assistentin für Pinterest Marketing

Let's have a look

VAY! Dein Weg in die Virtuelle Assistenz auf einen Blick

Alles was du brauchst

Dein perfekter Start als Virtuelle Assistentin

Möchtest du Teil dieser großartigen Community werden und mit gegenseitiger Unterstützung & Motivation dein VA-Business aufbauen? Ein Netzwerk haben, das mit dir deine Erfolge feiert und in dem es keinen Neid und keine Konkurrenz gibt? Dann komm jetzt in unsere VAY! Community. Wir freuen uns schon sehr auf dich!

Das ist drin!

Hier siehst du übersichtlich, was in VAY! Dein Weg in die Virtuelle Assistenz enthalten ist.

Die Inhalte kannst du in deinem persönlichen Tempo durcharbeiten. Du hast auf alle Inhalte unbegrenzten Zugang! Die in Klammern stehenden Preise spiegeln den Wert der einzelnen Inhalte wieder.

  • Sofortiger Zugang zum Onlinekurs mit 12 Modulen (Wert € 699,-)
  • Jeden ersten Dienstag im Monat ein Gruppen Call mit Fidan (Wert € 149,-)
  • Facebook-Gruppe mit dauerhaftem Zugang für Fragen & Austausch (Wert € 247,-)
  • Bonus 1: Website-Check - Videoanalyse (Wert € 199,-)
  • Bonus 2: Bewerbungstraining mit 5 Modulen (Wert € 97,-)
  • Bonus 3: Experten-Interview Krankenversicherung
  • Personal Branding Workbook von Markenexperten Patrick (Wert € 119,-)
  • Starkes Netzwerk aus Virtuellen Assistenten (Unbezahlbar!)
  • Gegenseitiger Support & Weiterempfehlungen (Unbezahlbar)
  • Kompetente Ansprechpartner & Experten (Unbezahlbar)

VAY! Dein Weg in die Virtuelle Assistenz hat einen Wert von über € 1.500,-. Sichere dir diesen einmaligen Kurs zu einem Preisvorteil von nur …

€ 699,– (netto)

Ratenzahlung möglich! Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der landestypischen gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

Teilnehmerinnen aus VAY! berichten von ihren Erfahrungen

"Fidan weiß, wie du dein Angebot definierst und optimal verkaufst."

Ich habe Fidan im Workshop als eine erfahrene virtuelle Assistentin kennengelernt, die weiß wie man sein Angebot optimal definiert und verkauft. Ihre Tipps zu meinem Alleinstellungsmerkmal und zum Aufbau eines VA-Business sind superhilfreich. Ich kann Fidan's Workshops und sie als Mentorin jedem empfehlen. Vielen Dank und alles Liebe!


Vanessa Strasser | www.easy-newsletter-services.de
Freelancerin

"Man erfährt alles, was für den Start in das VA-Business wichtig ist."

Vielen Dank für deinen Kurs "VAY! Dein Weg in die Virtuelle Assistenz“. Der Kurs ist sehr gut strukturiert aufgebaut. Man erfährt alles, was für den Start in das VA-Business wichtig ist. Vielen Dank für deine professionelle Betreuung. Alle Fragen wurden von dir ausführlich und geduldig beantwortet. Ich habe in dem Kurs sehr viel gelernt und kann ihn nur empfehlen.


Annett Georgy | www.annett-georgy.de
Virtuelle Assistentin 

Last but not least

Hast du noch Fragen zu VAY! Dein Weg in die Virtuelle Assistenz? 

Hier findest du die wichtigsten und meistgestellten Fragen zum Gruppenprogramm für Virtuelle Assistenten. 

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast dauerhaften Zugang zu den Inhalten. Die Inhalte werden auch laufend aktualisiert (z.B. wenn sich Gesetze ändern).

An wen kann ich meine Fragen stellen?

Die Inhalte aus dem Onlinekurs sind zum Selbstlernen im eigenen Tempo. Wir haben eine dazugehörige Facebook Gruppe, in der du deine Fragen stellen kannst. 

Ausserdem findet jeden Monat ein gemeinsamer Call mit Fidan statt, dieser ist optimal für den direkten Austausch mit ihr und der ganzen Gruppe. Die Calls sind zur Zeit am Vormittag.

Wie viel Zeit sollte ich für den Kurs einplanen?

Für die Inhalte solltest du ca. 1 Stunde pro Woche einplanen. Aber grundsätzlich kommt es immer darauf an, wie schnell du dein Business gründen möchtest und wie zügig du vorankommen möchtest. 

Gibt es den Kurs auch für Österreich oder die Schweiz

Der behördliche Teil im Kurs bezieht sich auf die Gesetze in Deutschland, der Rest der Inhalte ist nicht abhängig von deinem Wohnsitzland. 

In der Community sind Teilnehmerinnen aus dem gesamten DACH-Raum. 

Sind alle Inhale sofort freigeschaltet?

Du hast nach der Buchung sofort Zugriff auf alle Inhalte im Kurs. 

Ich kann an den Gruppen Calls nicht teilnehmen. Gibt es Aufzeichnungen?

Alle Calls werden aufgezeichnet und in unserer Kursplattform hochgeladen. 

Kann ich einzelne Module buchen?

Nein, das geht leider nicht. Die Module bauen aufeinander auf. Du brauchst das ganzheitliche Wissen, einzelne Module würden dich nicht weiterbringen.

Wann startet das Programm?

Der Kurs ist immer offen und du kannst jederzeit einsteigen. 

Ich habe Angst, dass ich keine Kunden finde. Was dann?

Ich habe gelernt, wie man vermeintlich negative Situationen in positive Chancen umwandeln kann. Du denkst, dass keine Kunden zu finden ein Weltuntergang ist? Ich zeige dir, dass es nicht so ist und wie du die auftragsfreie Zeit optimal nutzen kannst um beispielsweise dein Portfolio zu erweitern, sichtbar zu werden und/oder dich weiterzuentwickeln und zu lernen.

Überleg nicht mehr lange!

Denn jeder Tag, an dem du nicht an deinem VA-Business arbeitest, bedeutet, dass du Geld verlierst. Viele Virtuelle Assistenten warten auf den perfekten Zeitpunkt und haben ständig Ausreden parat ("ich muss noch eine Website erstellen", "ich habe noch keine Facebook-Seite", "ich weiß nicht was ich anbieten soll"). Von meinem Experten-Team und mir wirst du lernen, wie du ins Tun kommst und wie du die Vorbereitungszeit optimal nutzt.

Mit deiner Teilnahme kannst du dich von der riesigen Informationsflut in allen anderen VA-Gruppen auf Facebook endlich trennen. In der VAY! Community bekommst du genau die richtige Information, die du für dein erfolgreiches VA-Business brauchst.

Ich unterstütze dich dabei, groß zu denken und dir die Fähigkeit anzueignen, große Visionen für dein Unternehmen zu kreieren. Von mir bekommst du den notwendigen Mindset-Shift um wirtschaftliche Preise einzufordern und dich sichtbar zu machen.

Klingt gut?

Nimm jetzt die Abkürzung und sichere deinen Platz in VAY! Dein Weg in die Virtuelle Assistenz

Bekannt aus ...

Teilnehmerinnen aus VAY! berichten von ihren Erfahrungen

Annika Tag | www.annikatag.de

Expertin für Texte, Content-Marketing & SEO


"Ich schätze Fidan's motivierende Persönlichkeit."


Fidan ist einfach genial - sie teilt so viel Wissen, das sie sich über die Jahre angeeignet hat auf wunderbare Weise! Ich schätze ihre motivierende, inspirierende Persönlichkeit sehr! DANKE Fidan!

Alexa Gothe | www.welten-wandlerin.de

VA & Buchautorin

"Fidan hat mit mir zusammen die Grundsteine für meine Selbstständigkeit gelegt."


Ich habe an VAY! teilgenommen, weil ich anfangs überfordert war. Fidan hat eine Struktur in meine ganzen Ideen gebracht und mithilfe des Kurses habe ich auch die rechtlichen Hürden überwunden. In der Community fand ich Gleichgesinnte, mit denen ich mich auch nach Ablauf des Kurses austausche.
Fidan hat mir geholfen meine ersten Kunden zu finden und zu mir und meinen Preisen zu stehen.

Kurse für Virtuelle Assistenten gibt es viele. Fidan glänzt hier zu einem wirklich fairen Preis, ihrer einfühlsamen Art, ihrer sehr hohen Fachkompetenz und ihrem Engagement.